Tennis-Mannschafts-Triathlon 201418 Teilnehmer bewiesen beim 2. Tennis-Mannschafts-Triathlon des T.C. Sparkasse St. Stefan im Rosental am 12. Juli 2014 Durchhaltevermögen. Gespielt wurde in den drei Disziplinen „Tennis“, „Schnapsen“ und „Dart“ von 13:00 – 21:00 Uhr! Die jeweiligen Mannschaften (Doppelpaarungen) zeigten großen Einsatz, hohe Konzentration und viele Emotionen…

Tennistriathlon T 200x133  Tennistriathlon S 200x133  Tennistriathlon D 200x133 
Alle Fotos zum FotoTennis-Mannschafts-Triathlon 2014...

... Es kann einen schon einmal ein lauter Aufschrei passieren, wenn beim 4er-Schnapsen der „Schnapser“ mit Ass und 40er nur 65 statt der benötigten 66 Punkte ergibt. Oder beim Dart, der geworfene Pfeil partout nicht das, zum Ausmachen benötigte Feld „8“ treffen will. Oder beim Tennis im Champion-Tiebreak, wo nach einem Stand von 10:9 die siegreiche Mannschaft mit einem „Netzroller“ das erfolgreiche 11:9 schaffte. Wieder einmal zeigte sich bei den Doppelpaarungen, dass die Gesamtleistung des Doppels zählt und nicht die Einzelleistung der oft favorisierten Spieler.

Als endlich alle 8 Durchgänge für jede Mannschaft im Gruppensystem beendet waren, forderte auch der Hunger der Teilnehmer sein Recht und unser Platzwart Franz FINK legte nach 21:00 Uhr das Fleisch auf den Grill. Dabei hatte er noch Glück, denn beim letzten Kotelett ging ihm das Gas aus.

Gestärkt freuten sich alle Spieler auf die Siegerehrung. Doch zunächst musste noch in einem Stechen der Sieger gekürt werden. Die Doppel Gerhard LUTTENBERGER/Gerald PREININGER und Emmerich KONRAD/Erich TRUMMER lagen punktegleich mit jeweils 17 Punkten voran. Die Turnierleitung entschied sich im Stechen für den „Dart“-Bewerb. Im Stechen ging letztendlich knapp das Doppel Emmerich KONRAD/Erich TRUMMER als Sieger hervor. Sportlicher Leiter Manfred PLATZER gratulierte um 23:15 Uhr den Siegern recht herzlich mit einem Geschenkkorb von „Gutes vom Bauernhof“.

Tennis-Mannschafts-Triathlon 2014

Obmann Robert KONRAD bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre Ausdauer und Einsatz. Nächstes Jahr wird es den Tennis-Mannschafts-Triathlon sicherlich wieder geben. Am Zeitmanagement will er noch arbeiten…

PDF-DokumentTabelle 2. Tennis-Mannschafts-Triathlon 2014        PDF-DokumentEinladung zum 2. Tennis-Mannschafts-Triathlon 2014