Matchball Steiermark Trophy 2008Die RE/MAX Matchball Steiermark Trophy 2008 wurde heuer bereits zum sechsten Male veranstaltet. Dank des Hauptsponsors RE/MAX Leibnitz, Laller & Zelzer Immobilien OEG konnten Preisgelder in Höhe von € 315,- ausgespielt werden. Den zahlreichen Zusehern wurde erstklassiges Tennis geboten.

Über den ungewöhnlich langen Zeitraum vom 18.-24. und 30. August 2008 wurde heuer das Herrentennisturnier "RE/MAX®Matchball Steiermark Trophy 2008" auf der Tennisanlage des Tennisclub St. Stefan i. R. ausgetragen. Grund dafür war die Regenunterbrechung am Samstag und dadurch konnten die Viertelfinalspiele erst am Sonntagnachmittag weitergespielt werden. Letztlich wurden die Halbfinale und die Finale eine Woche später am Samstag, den 30.August bei bestem Tenniswetter ausgetragen. Den zahlreichen Zusehern wurde, wie in den vergangenen Jahren, erstklassiges Tennis geboten. 31 Spieler aus 13 Vereinen kämpften um die Preisgelder in Höhe von € 315,-. Gespielt wurde ein Herren A und B−Bewerb nach den Regeln des ÖTV auf „Best of 3“−Gewinnsätze, wobei ein notwendiger 3. Satz in Form eines Champions-Tiebreak ausgetragen wurde.

Als Sieger des A−Bewerbes ging der an 3 gesetzte Daniel Schwarz (ATC Breitenfeld/R.- St.Kind) hervor. Er bezwang im Finale den an 1 gesetzten Vorjahressieger des Turnieres Stefan Schreiner (TC Luv Graz) mit 6:1 6:2. Sieger im B−Bewerb wurde Daniel Konrad (UTC Spk. Kirchbach) mit 6:4 6:1 über Gerald Preininger (TC Spk. St. Stefan i. R.).

Bei der Abschlussfeier gratulierte Obmann Manfred Krisper allen Gewinnern und dankte dem Turnierleiter Robert Konrad für die gelungene Organisation und Leitung des Turnieres. Ein herzliches Dankeschön auch an Johann Laller vom Hauptsponsor des Turnieres, RE/MAX®Leibnitz, Laller & Zelzer Immobilien OEG und allen weiteren Sponsoren.

PDF-Dokument Spielplan A-Bewerb

PDF-Dokument Spielplan B-Bewerb

PDF-Dokument Starterliste

PDF-Dokument Einladung

Matchball Steiermark Trophy 2008 vom 18.-24. und 30. August 2008

 [ Fotogalerie Fotogalerie » ]