Supersamstag 25.05.2013 - SiegiFür Tennishungrige und Fußballfans gab es vieles am 25.05.2013 auf der Tennisanlage in St. Stefan im Rosental zu sehen. Vulkanlandtennis, Meisterschafts-Derby gegen Kirchbach, „Public Viewing" - Championsleague FinaleFC Bayern MünchenBorussia Dordmundund das alles an einem Tag!

Vulkanlandspieler/innen Robert und CarinaBegonnen wurde um 9:00 mit dem Vulkanlandspiel gegen Union Tennisclub Maierdorf 1. Hier konnte man die Routine der Vulkanlandspieler des Tennisclubs St. Stefan i. R.  sehen. Obwohl Wolfgang PEIN in den 3. Satz musste, konnte man sicher mit einer 3:1 Führung in die Doppel gehen. Nachdem das Einser-Doppel kein Game abgab (begonnen wurde bei 2:2) musste unser 2. Doppel leider ihr Spiel im 3. Satz abgeben. Der TC Spk. St. Stefan/R. 1 holte mit 4:2 den 2. Sieg im 2. Spiel im Vulkanlandtennis.   [ Fotogalerie Fotogalerie » ]

Spielplan Vulkanland gegen Union Tennisclub Maierdorf 2013-05-25

Der Tennishöhepunkt dieses Tages war natürlich das Meisterschafts-Derby unserer Herren in der 2. Klasse gegen UTC Spk. Kirchbach 1. Begonnen wurde um 12:30 bei unstabilem Wetter. Der Wettergott meinte es jedoch den ganzen Tag gut mit uns. 

Das Topspiel des Tages lieferten sich Manfred PLATZER und Günter KONRAD. Es gab einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Den ersten Satz musste Manfred leider mit 5:7 (trotz Satzball) abgeben. Den 2. Satz konnte er sich erkämpfen. Im 3. Satz zeigten die Körper beider Spieler erstmals Anzeichen an Erschöpfung. Nach 4 Stunden Spielzeit konnte Günter seinen 1. Matchball verwerten

Der Negativpunkt dieses Tages war das w.o. von Daniel KONRAD (Kirchbach). Nachdem er den 1. Satz klar gegen Ladenstein Dietmar gewonnen hatte, passierte ihm mit einem überdrehten Knie ein Missgeschick und musste aufgeben.

Nach den Einzelspielen stand es 4:2 für St. Stefan im Rosental. Im Doppel konnten die St. Stefaner wie gewohnt ihre Stärke ausspielen und gewannen alle 3 Doppel. Am Ende stand es 7:2 für den TC Spk. St. Stefan/R. 1. Nach den Spielen wurde gemeinsam mit Spielern und Fans aus Kirchbach und St. Stefan im Rosental ausgelassen gefeiert. 

Spielplan Meisterschaft gegen UTC Spk. Kirchbach 1 vom 25.05.2013

Ab 20:00 wurde das Thema im Clubhaus gewechselt, vom Tennis zum Fußball. Es stand das Champions League Finale 2013 FC Bayern München gegen Borussia Dortmund auf dem Programm. Neben den 2 eingefleischten Bayern Fans Albert Rauch und Manfred Platzer waren auch viele Gäste aus St. Stefan im Rosental und Kirchbach anwesend. Bei Bier, Gulaschsuppe und Chips wurde begeistert das Spiel verfolgt. Die Stimmung im Clubhaus war enorm. Nach Mitternacht ging ein langer, erfolgreicher und anstrengender Tag zu Ende.   [ Fotogalerie Fotogalerie » ]