Tennisausflug2015 1

Der tradionelle Vereinsausflug 2015   am 17. Oktober 2015 führte uns zur Wanderung auf den Reinischkogel . Mit dem vollbesetzten Kleinreisebus ging es vom Tennisplatz in St. Stefan i. R. durch das Schilcherweinland zu einer Wanderung auf den Reinischkogel. ...

... Unsere erste Station vor Beginn unserer Wanderung war der "Klugveitl". Hier wurden wir herzlich begrüßt: "Servus, es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Die Kaffeemaschine is hin, die gute: die Malakofftorte dafür umso besser". So mussten wir die benötigte Koffeinmenge für die bevorstehende Wanderung in Form einer guten Malakofftorte zu uns nehmen. Danach  starteten wir die Mission "Gipfelsturm". Nach einer Wanderung von gut einer Stunde durch dichten Fichtenwald, unterbrochen von Wiesenflächen kamen wir am Gipfelkreuz Reinischkogel (1.445 m) an.

Nach einer kurzen Rast an der Kapelle neben dem Gipfelkreuz kehrten wird zum "Klugveitl" zurück, von wo aus uns die Fahrt nach Greisdorf zu Kastanien und Sturm führte.
Gestärkt fuhren wir nun zu unserer Abschlussstation in den "Landhof Steinbäck". Hier wurden wir vom Tennisverein zu einer guten Jause eingeladen. Bestens versorgt fuhren wir wieder Richtung Heimat. Im Bus fragten wir uns schon, was unser Organisator für das nächste Jahr wohl wieder planen wird. Herzlichen Dank unseren Organisationsbeirat Wolfgang Pein, der alle Jahre wieder schöne Ausflugsziele findet.    Markus Scherr.

Tennisausflug2015 2 Tennisausflug2015 3
Tennisausflug2015 4 Tennisausflug2015 5

 Mehr Fotos in der [ Fotogalerie Fotogalerie Vereinsausflug 2015 » ]