Tennisausflug 2016 GruppenbildDer Vereinsausflug 2016 führte uns am 15. Oktober 2016 auf die „Weststeirische Weinstraße" nach Ligist, wo wir den „Ligister Schmankerlweg" erkundeten.  Tennisausflug2016 1   Fotogalerie 

Ausgangspunkt unserer Wanderung war der neu gestaltete Ligister Marktplatz mit der Steiermark-Herzbank. Die Ligister Schülcherleitnmusi hat die „Herzerlbank“ als 5. Preis bei der Wahl der beliebtesten Volksmusikgruppe der Steiermark der Kleinen Zeitung gewonnen. Natürlich musste jeder Ausflugsteilnehmer einmal auf dieser Bank Platz nehmen.

Vom Ligister Marktplatz wanderten wir auf dem „Ligister Schmankerlweg“ vorbei an der Imkerei Rosenzopf mit Schaubienenstock und Honigprodukten durch Wald und über Wiesen zu unserer ersten Schmankerlstation, dem Buschenschank-Weinhof Zach zu Sturm und Schilcher.

Weiter ging unser Weg über ein Bächlein, unter der Autobahnbrücke der Südautobahn hindurch in Richtung Reinischkogel und zurück in Richtung Ligist zum Endziel, dem Buschenschank Dokter. Das Feuer im Kastanienofen und die Stanitzel voll frisch gebratener Kastanien stimmten uns bereits freudig ein. Denn, der Tennisverein lud zur abschließenden Jause im Buschenschank Dokter. Alle Teilnehmer waren von den „Ligister Schmankerln“ begeistert. Herzlichen Dank wiederum an Organisationsbeirat Wolfgang Pein, der für die Organisation des Tennisausfluges verantwortlich war. Franz Fink.

Tennisausflug2016 2 Tennisausflug2016 8 Tennisausflug2016 3 Tennisausflug2016 9 Tennisausflug2016 4 Tennisausflug2016 5 Tennisausflug2016 6 Tennisausflug2016 7

 Mehr Fotos in der [ Fotogalerie Fotogalerie Vereinsausflug 2016 » ]