Kreuzbergwarte120x160Der Vereinsausflug 2017 führte uns am 14. Oktober 2017 in die Südsteiermark zum „Kreuzbergwarte-Rundwanderweg in Eichberg-Trautenburg“.   Fotogalerie

Ausgangspunkt unserer Wanderung war die Kreuzbergwarte. Nach kurzer Gehzeit durch Wald und herbstlich gefärbte Weingärten erreichten wir unsere erste Labestation, den  Buschenschank Klug.

Gestärkt durch Schilchersturm und köstlichen Mehlspeisen ging es zunächst durch ein steil abfallendes Waldstück auf einen Teilabschnitt des Philosophenweges und weiter durch den Kleingraben. Nach dem Wiederaufstieg erreichten wir die Weingärten auf der anderen Seite des Kleingrabens und erfrischten uns bei einem Stand am Wegrand mit Sturm und Kastanien. Nach wenigen Minuten erreichten wir anschließend den „Kollerhof“ vom Weinbau Lieleg. Hier lud der Tennisverein zur geselligen Jause ein.

Die Sonne neigte sich schon dem Horizont zu, als wir durch den Weinkulturgarten und weiter zum Aussichtspunkt „moderner Klapotetz“ aufbrachen. Nach ein paar Fotos in der herbstlichen Abendsonne ging es weiter zum nahen Buschenschank Marko, wo unser Kleinbus bereits auf die Heimfahrt wartete. 

Alle Teilnehmer waren von der herbstlichen Stimmung in den Leutschacher Weinbergen rundum Eichberg-Trautenburg begeistert. Herzlichen Dank an Organisationsbeirat Wolfgang Pein, der für die Organisation des Tennisausfluges verantwortlich war.
Franz Fink.

 Mehr Fotos in der [ Fotogalerie Fotogalerie Vereinsausflug 2017 » ]